I. ANALYSE

„Ihr Produkt ist schon heute mobil, ob Sie das wollen oder nicht”

DAS SMARTPHONE ALS EINKAUFSBERATER

Das Smartphone ist der entscheidende Einkaufsberater der heutigen Zeit. Mit einem Klick rufen Kunden Produktinformation auf Preisvergleichs-, Bewertungsportalen und Drittanbieterseiten ab. Diese Daten sind allerdings häufig unvollständig, falsch oder unattraktiv. Im schlimmsten Fall stößt der Konsument unter Ihrer Produktbeschreibung sogar auf die Werbung eines Konkurrenten und wird dadurch im letzten Moment umgestimmt.
Aus Unternehmenssicht bedeutet dies einen Kontrollverlust in der wichtigsten Phase der Kaufentscheidung.

Die V-TAMIN ANALYSE

Wir analysieren Ihr Produkt auf seine Mobiltauglichkeit und erstellen für Sie ein umfassendes Profil der aktuell abrufbaren Informationen sowie des Kundenfeedbacks.

2. KONZEPTION

„Nehmen Sie die Mobile Customer Experience Ihrer Kunden wieder selbst in die Hand”

ZIELE DEFINIEREN

Auf Basis der V-tamin Analyse suchen wir das persönliche Gespräch mit Ihnen und stimmen Milestones und KPI's für Ihre individuelle Mobile Extended Packaging Kampagne ab. Dabei berücksichtigen wir sowohl Ihre übergeordnete Marketingkonzeption, Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe, sowie die Ergebnisse der V-tamin Analyse. Diese liefert
uns wichtige Erkenntnisse über die aktuelle Mobile User Experience Ihres Produktes.
Ihre individuellen Ziele können dabei völlig unterschiedlich sein. Mit uns können Sie Ihre Brand Awareness steigern, Ihr Abverkäufe erhöhen, Ihr Cross-Selling unterstützen, oder Corporate Social Responsibility Kampagnen forcieren!

STRATEGIE ENTWICKELN

Als Grundlage für die Strategieentwicklung dient unser jahrelanges Know-How mit mobilen Kampagnen unterschiedlichster Kunden und Produkte, sowie aktuelle Erkenntnisse aus unserer wissenschaftlich fundierten Forschung. Im Rahmen einer Doktorarbeit erforschen wir an der Goethe-Universität Frankfurt die Einflussfaktoren und Auswirkungen von Mobile Extended Packaging Kampagnen auf die Customer-Brand Relationship. Diese Erkenntnisse fließen selbstverständlich in Ihre Strategie mit ein.

KAMPAGNENPLANUNG

Ihr mobiler Auftritt muss Kunden zum Kauf überzeugen, und das mit bestmöglichsten Zugang zu den Informationen im Mobile Web. Zum einen Bedarf es einer Strategie von Informationen aus zweiter Hand, wie Google Suchergebnisse und Preisvergleichsportalen. Zum Anderen muss der eigene mobile Auftritt in das Gesamtbild der Kampagne, des Produkts und des Marketings passen. Die gelieferten Mehrwerte, wie Zusatzinformationen, Couponing oder Gewinnspiele beeinflussen erheblich die Qualität der Costumer Experience und somit den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Kunden.

3. UMSETZUNG

„Mobile V-tamine für Ihr Produkt”

APPS & WEBAPPS

Im dritten Schritt setzen wir Ihre neue Mobile Extended Packaging Strategie in die Wirklichkeit um. Wir entwicklen Webapps und Apps mit neusten Technologien, angepasst auf alle gängigen Endgeräte wie Smartphones und Tablets.
Wir legen dabei sehr viel Wert darauf, dass Sie schon im Entwicklungsprozess mit eingebunden sind, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen und unnötigen Overload zu vermeiden.

QR-CODES & CROSS MEDIA

Für Ihre Produktverpackung gestalten wir auf Ihre CI angepasste QR-Codes. Sie dienen als Blickfang und integrieren sich nahtlos in Ihr Produktdesign. Neben QR-Codes können auch andere Technologien wie Augmented Reality, Objekterkennung, NFC oder Mobile Wallets eine entscheidende Rolle spielen.

DATENPFLEGE

Neben den von Ihnen gesteuerten Kampagnen existieren im Mobile Web natürlich auch noch die Daten, welche über Drittanbieter abrufbar sind. Wir pflegen Ihre Daten bei allen marktrelevanten Serviceprovidern und haben ein Auge auf die Mobile Customer Experience Ihrer Kunden, so dass Sie frühzeit auf mögliche Probleme oder Falschinformationen reagieren können. Natürlich integrieren wir auch Ihre Social Media Aktivitäten auf den Seiten der Drittanbieter und generieren somit zusätzlich Klicks und Kundenkontakte für Sie.

KAMPAGNENTRACKING

Mit unserem Echtzeittracking sind Sie jederzeit darüber informiert wie Ihre Kampagne performt und welche Ihre Produkte und Kampagnen das größte Interesse weckt. Dadurch erlangen Sie nicht nur Rückschlüsse ob die vorher festgelegten Ziele erreicht wurden, sondern auch wichtige Erkenntnisse für Ihre zukünftigen Kampagnen.